Weltreise 2012

"Mit Bus & Bahn nach Bangkok"

Die bisher längste Reise führt mich dieses Jahr im Herbst von Deutschland bis nach Südost-Asien auf dem Landweg, soweit dies machbar ist. Los geht's Ende September. Die vorgesehene Strecke führt über Österreich und Ungarn. Danach durch die Balkanländer Rumänien und Bulgarien in die Türkei. Ganz im Osten dann der Grenzübertritt in den Iran. Im Süden des Iran's geht's dann mit der Fähre in die Vereinigten Arabischen Emirate. Und von dort wird wohl doch ein kurzer Flug nach Indien erforderlich sein, da mir die Alternativroute über Pakistan zu gefährlich erscheint. Im Norden Indiens dann weiter über Nepal nach Tibet und China. Im Süden Chinas über die Grenze nach Laos und schließlich Thailand. Ich hoffe, daß die 15-20 Tausend Kilometer in 3,5 Monaten zu schaffen sind.

Reiseroute Weltreise 2012